Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin Follow Me on Pinterest

7/18/2007

New York Tour on my own feat. by Marco Polo ;)


Hey!

Gestern hatte ich ja wie gesagt meinen freien Tag. Ganz spontan, war echt genial. bisschen schade das die meistens (oder besser gesagt alle aupairs *lol*) arbeiten müssen und ich eben alleine nach

New York City fahren musste. War aber trotzdem richtig genial! Nun zu den Details meines 13 h Day! Bin um 8 am aufgestanden, blogging etc. und dann mit dem ersten Zug (off peak, da mein ticket nur dafür gültig ist) um 9 in die City gefahren. Auf dem Weg dahin hab ich nen bisschen geschlafen, ipod gehört und im Marco Polo gelesen und schon war ich da. Mitten im Leben und auch mitten in der hitze! War ja zuhause noch am zweifeln, ob die kurzen und tshirt nicht zu cool sind, aber teilweise hab ich sogar in dem Oufit geschwitz. (also das heißt schon was, ICH UND SCHWITZEN und in kurezen Hosen. HAllo ?! *g*) Bin dann erstmal zu donkin donut um mir nen Kaffee zu holen (hatte nen coupon). War zwar für free aber auch mit der schlechteste Kaffee den ich je getrunken habe. Also was soll man gegen den very untasty taste nun tun? Ab zu Starbucks *lol* und erstmal nen Frappuccino gönnen. Und dann konnte es losgehen auf die Tour durch Greenwich Village, SoHo, Chinatown, Little Italy, Lower East Side und und und... ALSO ich fang mal wieder ganz vorne an. Die Tour sollte (nach Marco Polo) ca. 6 h dauern. Startzeit : 11 am! und zwar vorbei am Madison Square Park und vielen kleinen süßen Deko und Krimskrams shops in richtung New york University und dem sogenannten jungentreff Washington Square Garden in Greenvich Village. War echt cool da. Sehr interessante Leute und vor allem stylishe people. Fasziniert von den kleinen Wohnungen und einfach der Atmosphäre bin ich dann richtung SoHo gelaufen. Da haben mich dann viele Designerlädchen erwartet und auch ne normale (nicht ganz so schöne) Einkaufsmeile erwartet. War ziemilch crowded there. Aber auch irgendwie klar, da unweit of that Chinatown war. Und ich sag euch, ich hab mir echt was anderen darunter vorgestellt. Total an die Touris angepasst mit all den fake bags, sunglasses, etc... Wollte ja eigentlicch da was essen, aber war echt zu früh für mich (kurzer Zwischenstand, 1pm) nach all dem kaffee und so. und vor allem war ich einfach nicht in der Stimmung in dieseer Atmosphäre zu futtern. Aber trotzdem waren manche Shops super interessant und full of chinese food und decoration etc. Dann bin ich vorbei an Little Italy. Aber ehrlich gesagt hab ich das nicht so ganz entdeckt. Auf meinen plan stand zwar, dass das italy sein soll aber nun gut. Ich muss umbedingt nochmal hin und alles genauer unter die Lupe nehmen. Dann zu meinem Endziel Lower East Side. War auch echt süß. Joah und das wars dann auch sschon. Timestop: 2p.m. ! Also nix da mit 6 h... Aber denke mal das die mit langsam schlendernden people gerechnet haben, die auch mal essen und nicht nur Kaffe und Vitamin Water zu sich nehmen *lol* ( i love this Water!!!) Danach gings dann mal shoppen, obwohl ich immer auf der Suche nach "dem" Restaurant war. Hab auch nen paar gesehen,aber fühlte mich einfach zu schiwtzig und dreckig ( da ich mich auch mit Kaffee vollgekleckert hab! Mann war das heiß! Da muss man ja schlabbern) also hab ich mir erstmal nen Deo gekauft und war dann verzweifelt auf der Suche nach nem geilen T shirt. Also den genzen Broadway und dann die 5th Avenue hoch (raus aus meinem geliebten Downtown) um daaaas t shirt zu finden. War echt überall : rockefeller center, zara, h &m und sonstigen stores. aber es half nix. Alles erfolgslos. Also was tun?! *lol* TATAAAAAAAAAAA!!! Bin dann einfach mal wieder zu Abercrombie gegangen. Auf die kann man sich eigentlich immer verlassen. Und so wars dann auch. Ich kam als total erfrischte (Aircondition , deo, parfüm & 2 neue Tshirts[davon eins an]) 1-tages-newyorkerin aus meinem Favourite Store überhaupt. Aber irgendwie war mir dann nicht mehr nach essen. Also bin ich einfach zu Barnes & Nobles (so nen Bücherladen mit Starbucks inside) nen Tea trinken und Magazines lesen gegangen. War echt entspannt. Und dann war mein Tag auch schon wieder um. Musste zur Grand Central Station zurück und dann mit dem 9:36 p.m zug zurück nach Beacon. Auf der Zugfahrt hab ich dann die ganze Zeit mit so nem älteren Freak gelabbert, der mir seine ganze lebensgeschichte offenbahrt hat. War echt lustig und jetzt hab ich wieder ne nummer mehr (die von siener enkelin>21 Jahre alt und geht in Newbourgh zum college) vielleicht ruf ich sie ja mal an. Mal schaun. Der tag war echt klasse. Aber nicht so gut in Worte zu fassen was man alles so sieht... Einfach genial das ich hier so lange sein darf. Hab euch lieb und hoffe das mein Bericht nicht zu lang und langweilig war... bye bye ~taty~

3 comments:

  1. NY is not bad! I would be able to tell to you from my day in Ochtrup. Na let we that! By the way, it is not boring. Anyway for me not! The telephone conversation was good for me! I see, you are fine. Everything is easy!
    Have you dearly. Your daddy

    ReplyDelete
  2. Anonymous7/19/2007

    Hey, Schatz
    schreib Du mal schön dann weis ich auch was Du alles so anstellst,und mein Gott hast Du eine Kondition.
    Naja , mußtest ja auch schon als
    1000 Stunden Shopping machen und hast eigentlich nur selten gemotzt.
    Gelernt ist gelernt.
    Gruß Mama.
    PS Marco Polo echt geil .

    ReplyDelete
  3. Anonymous7/19/2007

    Hey, Schatz
    schreib Du mal schön dann weis ich auch was Du alles so anstellst,und mein Gott hast Du eine Kondition.
    Naja , mußtest ja auch schon als
    1000 Stunden Shopping machen und hast eigentlich nur selten gemotzt.
    Gelernt ist gelernt.
    Gruß Mama.
    PS Marco Polo echt geil .

    ReplyDelete